Montag, 21. Juni 2010

Das Märchen

von der kleinen Kerze mit der großen Flamme, die auszog um singen zu lernen.

In den Hauptrollen :
Tante Else als "Die Erzählerin"

Und Joachim als "Das Geburtstagkind" (blöderweise ist das Bild ziemlich dunkel)

Es war einmal eine kleine rosa Kerze.

Wenn man diese kleine rosa Kerze anzündete, dann sprühten die Flammen und die kleine rosa Kerze strengte sich mehr und mehr an, um die schönste und größten Flammen im ganzen Land hervorzubringen.

Doch irgendwann reichte das der kleinen rosa Kerze mit den schönen Flammen nicht mehr und so zog sie aus in die weite Welt um singen zu lernen. Irgendwie schaffte sie es zu Tante Else. Diese kaufte sie in einem Laden und probte und übte mit ihr, damit sie auf Joachims Geburtstag nicht nur die Pracht ihrer wundervollen Flammen zeigen konnte, sondern auch ihren Gesang unter Beweis stellen konnte.

Als es dann endlich so weit war und alle Leute die kleine rosa Kerze anstarrten, bekam sie es ein wenig mit der Angst. Vor SO VIELEN Menschen sollte sie singen? Also zögerte die kleine rosa Kerze ihren Gesang so weit wie möglich heraus. Doch als schon fast niemand mehr damit rechnete, öffnete sie ihre Blütenblätter und begann für das Geburtstagskind "Happy Birthday" zu singen - und alle waren begeistert und bejubelten sie. Sie sang und sang und sang - und wollte garnicht mehr aufhören. Und als die kleine rosa Kerze merkte, wie sie langsam müde wurde, da hörte sie auf zu singen und erinnert sich noch heute gerne an die strahlenden Gesichter der Geburtstagsgäste, als sie ihr wunderschönes Lied sang.

Nochmals danke für die Einladung :) War ein super schöner Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen