Freitag, 16. April 2010

Stolz

bin ich ja auf meine Geschwister sowieso schon immer gewesen. Nach dem 2-wöchigen Ferienprojekt der AWO mit den Broken Dream Beats Leuten hab ich dann heute zum ersten Mal die Videos gesehen, die in dieser Zeit aufgenommen wurden. Klar finde ich die, in denen meine Bruder zu sehen ist, am besten :)
Aber auch die anderen sind gut gelungen, ich wollte 1-2 hier hochladen, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig.
Ich und Technik halt. . . bzw ich und mein Computer (Hass, Liebe, Hass, Liebe. . .)
Wenn ich es doch nochmal schaffen sollte, werde ich Videos hochladen. Darin, bzw in den Texten von diesen "Rapvideos" geht es hauptsächlich um die Nordstadt und Probleme, die auftreten, wenn man dort lebt, um Gewalt, ums Kiffen, um Perspektivlosigkeit / den Versuch aufzurütteln und zu erklären, dass man eine Perspektive im Leben braucht. Die Videos sind wirklich richtig schön gemacht, die Texte gut geschrieben (wenn ich das denn beurteilen kann)
Ich bin zwar nach wie vor noch die "Punkrockerin by Heart" aber den ein oder anderen Track fand ich wirklich gut! Größtenteils belächelt habe ich allerdings die anscheinend erst 12-16 Jährigen, die in dem ein oder anderen Video rumgeturnt und irgendetwas davon gerappt haben, dass sie alle zusammenschlagen und eh die größten Rapper sind. Wahrscheinlich ist es wirklich so, wie dieser eine komische Rapper mal sagte: Fürs Rappen braucht man Abitur!
Da man von dem aber auch nie wieder was gehört hat, scheint da trotzdem was zu fehlen. Ein bisschen weniger Kleinkinder und ein bisschen weniger Klugscheißerei und ich wär so ziemlich zufrieden. . . auch, wenn ich trotzdem nie selber der herbste HipHop-Fan werde!

Dann das kleine Update zu gestern. Gestern wollte ich ja eigentlich in die Stadt. Doch plötzlich steht meine Mum vor meiner Tür und zeigt mir ihren gebrochenen Finger! Anscheinend hatte sie sich den Finger schon vor ca 2 Wochen gebrochen, als sie mit dem Hund noch im Urlaub war. Sunny sieht einen Hasen oder ähnliches, stürmt voll darauf los und die Leine bleibt irgendwie um den Finger von meiner Mum hängen. Autsch! Naja, zumindest dachten alle, der wäre nur geprellt (was sich aber nach der Auflösung auch ziemlich bescheuert anhört) bis der Arzt meiner Mutter dann am frühen Mittwochmorgen mitteilte, dass der Finger gebrochen ist. Schiene drum, ab nach Hause, mir bescheid gesagt, noch eben schnell was gegessen und (den Ausdruck etxra für Sissi) ab ins Krankenhaus. Ich bin währenddessen dann doch zuhause geblieben, bin mit dem Hund rausgegangen, habe die Zeit genutzt um etwas zu lesen, habe später Ben bescheid gesagt und bin dann nochmal mit dem Hund draußen gewesen. Als meine Schwester wenig später dann nach Hause kam, waren meine Eltern auch schon wieder zuhause. Am Montag geht es dann ins Alex, zum Frühstücken, operiert wird Dienstag. Also war ich heute kurz in der Stadt, blieb leider keine Zeit zum Shoppen, was aber Montag auch nochmal nachgeholt werden kann. Immerhin hab ich jetzt mein Ticket. Oberhausen, ich komme! Allerdings erst am o8.o5. Danach ging es heute noch zu einer Hausbesichtigung. Das Haus war garnicht mal so schlecht, schöner Garten, schöne Zimmer und vorallem : Tierisch süßer Hund von den Besitzern, der aber leider nicht mitverkauft wird - sonst hätten wir wohl schon zugeschlagen ;) Grundrisse werden morgen hochgeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen